background background

Mamer

Friderike Oehler

Kandidat Gemengewalen 2023
NummFriderike Oehler
Alter47
Kanner3
TätegkeetStatistikerin
HobbySport, Musik, Politik
ThemenschwéierpunktMobilität, Wohnungsbau, öffentlicher  Raum, Kinder, Jugend und Familie

Wieso kandidiere ich bei den nächsten Gemeindewahlen?

Es gibt viele Dinge, die sich in Mamer verbessern lassen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass dies auch geschieht. An erster Stelle eine bessere Lebensqualität bieten durch eine bessere Aufteilung und Nutzung des öffentlichen Raums und bestehender Infrastruktur. Zum Beispiel:

- Mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer, eine bessere Vernetzung der einzelnen Quartiere, Begegnungsräume und sichere Fuß- und Radwege für Menschen jeden Alters schaffen.

- Anreize schaffen für kleine Geschäfte und Restaurationsbetriebe, um die Zentren der Ortsteile zu beleben anstatt eine Abwanderung in die Industriegebiete zu fördern.

- Die bestehenden Sportanlagen allen Bürgern zur Verfügung stellen, zum Beispiel durch eine öffentliche Nutzung der Schwimmbäder außerhalb der Schulzeiten.

Un wieso bei „déi gréng“?

déi gréng stehen für mich für positive Veränderung, für Anpacken, für eine bessere Zukunft und den umsichtsvollen Umgang mit ökonomischen und ökologischen Ressourcen.